23 Bundes- und Landesmusikakademien in Deutschland mit fast 500 Proberäumen und 2.000 Betten bieten mehr als 1.000 Kurse im Jahr.

Und Platz für Chor und Orchester.

Der berufsbegleitende Lehrgang Weltmusik an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen hat im Frühjahr 2017 begonnen. Warum dieser Lehrgang? Wie ist er aufgestellt und was sind erste Eindrücke sowie Ziele der Beteiligten? Der Film gibt Antworten und zeigt, was bisher geschah. Der bislang einzige berufsbegleitende Lehrgang Weltmusik in Deutschland wurde vom Innovationsfond Kunst des baden-württembergischen Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst ausgezeichnet und wird auch darüber gefördert. Der Film ist im Youtube-Kanal der Bundesakademie zu finden bzw. direkt unter
https://www.youtube.com/watch?v=IBJaKJSLPjk

Akademien in Deutschland