23 Bundes- und Landesmusikakademien in Deutschland mit fast 500 Proberäumen und 2.000 Betten bieten mehr als 1.000 Kurse im Jahr.

Und Platz für Chor und Orchester.

Die drei Percussionkurse am 07.03. (Cajon - eine Kiste voller Rhythmus), 08.03. (Boomwhackers) und 09.03. (World of Percussion, Conga, Djembé, Rhythmustraining & Koordination) ergänzen sich ideal, sind aber auch als Tagesseminare gesondert buchbar. Ziel ist das Erlernen elementarer Rhythmen und deren jeweiliger Spielweisen, die ideal für die Liedbegleitung in den unterschiedlichsten Musikstilen sowie zur musikalischen Körperarbeit im Schulunterricht geeignet sind. Zudem werden Koordinationsübungen vermittelt, die das eigene Rhythmusgefühl stärken, aber auch bei der Gruppenarbeit im Unterricht bestens einsetzbar sind.

Weitere Informationen: www.landesakademie-ochsenhausen.de oder 07352-9110 25

Akademien in Deutschland