23 Bundes- und Landesmusikakademien in Deutschland mit fast 500 Proberäumen und 2.000 Betten bieten mehr als 1.000 Kurse im Jahr.

Und Platz für Chor und Orchester.

Beschreibung: Young Cello Camp

Du bist dem Children’s Cello Camp entwachsen, doch die Lust auf Schwelgen in satten Celloklängen ist keineswegs verflogen? Ganz im Gegenteil? Dann bist du reif für das Young Cello Camp! Du musst nicht der Crack auf deinem Cello sein, aber Freude am gemeinsamen Musizieren mitbringen. In einem breiten Repertoire von Barock bis hin zur Filmmusik ist alles möglich. Höhepunkt und Abschluss ist ein gemeinsames Konzert mit den Musikern*innen des Young Geigen Camps.

Kursleiter:
Sabine Heimrich (Karlsruhe) Sie spielt seit ihrem 6. Lebensjahr Cello und war von 1991 bis 1993 Mitglied im Bundesjugendorchester. Die diplomierte Orchestermusikerin studierte bei Prof. Wen-Sinn Yang und seit 1992 unterrichtet sie Cello und musikalische Früherziehung. 2002 gründete sie die Saarbrücker Cello-Kids, das erste Saarländische Cello-Orchester, das bereits mehrere Auftritte in Funk und Fernsehen hatte. Seit 2006 ist sie für die JMD als Dozentin tätig.

zurück

Termin:
23.02.2024 - 25.02.2024

Veranstaltungsort:
Musikakademie Schloss Weikersheim
Marktplatz 12, 97990 Weikersheim

Veranstalter:
Musikakademie Schloss Weikersheim

Träger:
Natascha Füger

Kosten:
195,00 € (inklusive Unterkunft im Mehrbettzimmer und Verpflegung)

Anmeldung:
Natascha Füger
Telefon: (07934) 9936-15,
fueger[at]jeunessesmusicales.de

Webseite:
Homepage