23 Bundes- und Landesmusikakademien in Deutschland mit fast 500 Proberäumen und 2.000 Betten bieten mehr als 1.000 Kurse im Jahr.

Und Platz für Chor und Orchester.

Mit der Anschaffung eines neuen Flügels leistet die Musikakademie Schloss Weikersheim einen weiteren (finanz)starken Beitrag zu ihrer Partnerschaft mit der TauberPhilharmonie. JMD-Generalsekretär Uli Wüster und Intendant Johannes Mnich waren bei der Klaviermanufaktur Steingraeber&Söhne in Bayreuth sofort begeistert von der Qualität der zur Wahl stehenden Instrumente und entschieden sich für "den Besten": Der D232-Semikonzertflügel hat nun seinen Standort in der TauberPhilharmonie, wo er Künstlern und Gästen der Musikakademie zur Verfügung steht und bei den ersten Konzerten schon das Publikum aufhorchen ließ.

Akademien in Deutschland