23 Bundes- und Landesmusikakademien in Deutschland mit fast 500 Proberäumen und 2.000 Betten bieten mehr als 1.000 Kurse im Jahr.

Und Platz für Chor und Orchester.

Beschreibung: Clarimondo

Liebe Klarinettistinnen und Klarinettisten,

„es war toll!“ – dieses Feedback haben uns viele von Euch unmittelbar nach dem Festival geben. Vier Tage lang konnten wir jungen Talenten, aufstrebenden Studierenden und ambitionierten Amateurmusizierenden eine Bühne bieten für begeisterndes Musizieren im Ensemble, für Konzerte von Weltklasse, inspirierende Meisterkurse, spannende Workshops und den offenen Austausch zwischen Profis und Amateurmusizierenden. Und auch wir haben das Festival, die Atmosphäre und das Miteinander sehr genossen und sind der Meinung: Es ist immer toll, wenn so viele Klarinettistinnen und Klarinettisten an einem Ort zusammenkommen.

Vielen Dank an das großartige Dozierenden-Team! Es hat Spaß gemacht, gemeinsam mit Euch zu unterrichten, Euch auf der Bühne zu erleben und mit Euch zu musizieren!

Der Termin für 2024 steht schon und wie immer gilt für uns: Nach dem Festival ist vor dem Festival! Wir werden also schon bald mit der Planung für Clarimondo 2024 beginnen. Schaut also gerne immer mal wieder rein …

Wir freuen uns jetzt schon mit Euch auf Clarimondo 2024!

Eure künstlerischen Leiter

Kilian Herold und Florian Schüle

zurück

Termin:
25.04.2024 - 28.04.2024

Veranstaltungsort:
BDB-Musikakademie
Gewerbestr. 5, 79219 Staufen

Veranstalter:
BDB-Musikakademie

Träger:
Daniela Jägle

Anmeldung:
Daniela Jägle
Telefon: (07633) 9231310,
info[at]bdb-musikakademie.de

Webseite:
Homepage