23 Bundes- und Landesmusikakademien in Deutschland mit fast 500 Proberäumen und 2.000 Betten bieten mehr als 1.000 Kurse im Jahr.

Und Platz für Chor und Orchester.

Beschreibung: Musikschule: Ein attraktiver Lern- und Arbeitsort

Wie kann das Unternehmen Musikschule seine Attraktivität als Lern- und Arbeitsort steigern und dadurch den großen Herausforderungen des Fachkräftemangels und den sich veränderten Schul- und Freizeitwelten von Kindern und Jugendlichen entgegentreten? Eine zentrale Zukunftsfrage von Musikschulen, die in diesem Modul – anhand von äußeren Gegebenheiten sowie den Bedürfnissen und Erwartungen von Lehrkräften, Lernenden & Eltern – in den Fokus gerückt wird.

Inhalte – Wege – Ziele

  • Attraktivität der Musikschule als Arbeitsort:
    Mitarbeitergewinnung und -bindung
    Angestelltenverhältnisse & Verträge
    Arbeitszeiten
    Ausstattung der Räumlichkeiten und Instrumente
    Weiterbildung & individuelle Entfaltung
  • Attraktivität der Musikschule als Lernort:
    Schülergewinnung & Kundenbindung
    Markenbildung & Marketing
    Erweiterte Angebote & Tarife
  • „Musikschule“ kommunizieren: nach innen und nach außen
    Impulse für Führungskräfte – Lehrkräfte – Mitarbeitende

Kursleiter:
Mario Müller Prof. Frank Bauchrowitz

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Termin:
29.04.2024 - 01.05.2024

Veranstaltungsort:
Bundesakademie für musikalische Jugendbildung
Hugo-Herrmann-Str. 22, 78647 Trossingen

Veranstalter:
Bundesakademie für musikalische Jugendbildung

Träger:
Carina Frey

Kosten:
Teilnahmebeitrag 230,00 € Vollpension im Zweibettzimmer 118,00 € Vollpension im Einzelzimmer 138,00 € Vollpension ohne Übernachtung 98,00 €

Anmeldung:
Carina Frey

sekretariat[at]bundesakademie-trossingen.de

Webseite:
Homepage